Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-450
E-Mail schreiben

ChampionsMEET

03. März 2023 | 10 - 14 Uhr
COMCENTER Brühl | Erfurt

Medieninformation

Hidden Champions Thuringia

Im Zuge einer umfangreichen Evaluation der Thüringer Wirtschaft haben wir branchenübergreifend über 90 Unternehmen identifiziert, die in ihrer jeweiligen Sparte in der Weltspitze agieren. Diese Ergebnisse, verbunden mit dem parallel entwickelten neuen Web- und Social-Media-Auftritt stellen wir am 3. März 2023 einem breiten Publikum erstmals vor.

Bereits im Jahr 2009 wurde das Projekt „Stark am Markt“ gemeinsam vom Thüringer Wirtschaftsministerium und uns, der LEG Thüringen, ins Leben gerufen. In einem ersten Monitoring wurden damals rund 60 Firmen in Thüringen identifiziert. Inzwischen ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und unsere knapp 100 identifizierten erfolgreichen Technologieführer und Innovationstreiber ins nationale sowie internationale Schaufenster zu stellen, ihre Erfolgsgeschichten zu erzählen und so die hervorragende Wirtschaftsentwicklung Thüringens, die in der Vergangenheit geleistet wurde, anhand seiner herausragenden Unternehmen zu präsentieren. 

Das erste Thüringer ChampionsMEET zeigte Strategien auf, mit denen sich international agierende Thüringer Unternehmen auch in einem Umfeld unsicherer wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erfolgreich behaupten können. Das kann nur gelingen, wenn Unternehmerinnen und Unternehmer mit innovativen, mutigen und weitsichtigen Entscheidungen auf diese umfassenden Herausforderungen reagieren.

Weitere Informationen

COMCENTER Brühl

Das COMCENTER Brühl liegt inmitten der historischen Erfurter Innenstadt. Vis-à-vis zum Erfurter Dom und zum Neuen Theater ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw schnell und einfach erreichbar.

Weitere Informationen

Ihr Ansprechpartner

Maiko Klosch

Maiko Klosch Projektleiter Financial Service

Invest in Thüringen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.