Im Jahr 2025 setzten Thüringer Unternehmen ihre Internationalisierungsstrategie konsequent fort – mit zwei hochkarätig besetzten Delegationsreisen in dynamische Wachstumsmärkte: China und Vietnam.
Unter dem Motto „Einfach.Messe“ bietet die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG Thüringen) Thüringer Firmen auch in diesem Jahr die Möglichkeit, mit umfassendem Service auf unterschiedlichsten Branchenveranstaltungen präsent zu sein – und dabei von einem attraktiven Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu profitieren.
Als Rundum-Dienstleister übernimmt die LEG die komplette Vorbereitung und Organisation aufmerksamkeitsstarker Gemeinschaftsstände. So können sich Aussteller voll auf die Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen konzentrieren. Zusätzlich besteht in der Regel die Chance, über Förderprogramme bis zu 50 Prozent der Kosten für Standbau und -miete erstattet zu bekommen.
Das Messeprogramm 2026 hält bewährte Klassiker wie die Hannover Messe (April) und die Kunststoffmesse Fakuma (Oktober) bereit. Neu dabei ist beispielsweise die Smart Country Convention (Oktober) zum Thema Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Auf einigen der Messen sind für Kurzentschlossene noch freie Ausstellerplätze vorhanden.
Alle Details zu Gemeinschaftsständen, Kostenkalkulationen und Anmeldungen finden Sie hier.
