NT Neue Technologie AG
(NT.AG)

  • Telefon: 0361/261 60 - 10
  • Fax: 0361/261 60 - 20
  • E-Mail: mail(at)nt.ag
  • Internet: http://www.nt.ag
  • Gesetzlicher Vertreter: Herr Dipl.-Kfm. Martin H. Kühn (Vorstandsvorsitzender/CEO), Herr Dipl.-Kfm. (FH) Matthias Markgraf (Vorstand/COO), Herr Daniel Böhme (Vorstand/COO)
  • Ansprechpartner: Herr Dipl.-Kfm. (FH) Matthias Markgraf (Vorstand/COO)
  • Beschäftigte: 62

Standort-Informationen

  • Standortanschrift:
    Peterstraße 1
    99084 Erfurt
  • Landkreis, kreisfreie Stadt:
    Stadt Erfurt

Tätigkeiten:

- Softwareentwicklung SaaS / Multiplattform
- IT-Dienstleistungen / Administration
- Rechenzentrumbetrieb Tier3+ Housing / Hosting / Cloudservices

Weitere Informationen:

- Business Process Service Provider.
- Das Leistungsspektrum der NT.AG umfasst die wesentlichen Schwerpunkte des Informations- und Wissensmanagements, von betriebswirtschaftlichen Prozessanalysen bis zur IT-Umsetzung in den komplementären Geschäftsbereichen Softwareentwicklung, Managed IT- und Hosting Services.
- Die besondere Expertise der NT.AG liegt in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
- Durch die digitale Transformation werden Wertschöpfungsketten neu gestaltet. Etablierte Märkte erfahren einen digitalen Umbruch, der auch zu einer kompletten Neuordnung von Anbieterstrukturen führen kann. Die NT.AG unterstützt ihre Kunden im digitalen Wandel ihrer Leistungen und trägt zur Sicherung bzw. zum Ausbau ihrer Marktstellung bei.
- Darüber hinaus ist die NT.AG im Leistungsverbund mit ihren Tochtergesellschaften in spezifischen Marktsegmenten selbst innovativer Anbieter von Dienstleistungen, die durch konsequente Gestaltung IT-gestützter Prozesse in kurzer Zeit etablierte Märkte erfolgreich umgestalten konnte.
- 1997 vom CEO Martin H. Kühn gegründet, konnte die NT.AG einen kontinuierlich erfolgreichen Entwicklungsweg vollziehen. Die Nachhaltigkeit des Unternehmenserfolges ergibt sich aus etablierten SaaS-Lösungen für namhafte Banken und Kreditinstitute, Ministerien aber auch für Mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen europäischen Raum.
- Zur Sicherung der weiteren expansiven Entwicklung des Unternehmensverbundes wurde aktuell ein weiteres Bürogebäude neben dem Firmensitz ‚Kanonenschuppen‘ am Erfurter Dom errichtet. Hier konnte nicht nur zusätzlicher attraktiver Arbeitsraum, sondern auch die Erweiterung des firmeneigenen Rechenzentrums in höchster Zertifizierungsstufe realisiert werden. Als besonderes Highlight besitzt das repräsentative Geschäftsgebäude ‚Dompalais‘ ein Tagungszentrum im Staffelgeschoss, mit imposantem Domblick von einer umlaufenden Dachterrasse.
(Eigendarstellung des Unternehmens, März 2018)

Zertifikate:

TÜV-geprüftes Rechenzentrum Tier 3+
Microsoft Gold Partner

So erreichen Sie uns

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH
(LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Adresse in Google Maps

Telefon: 0361 5603-450
Fax: 0361 5603-328
E-Mail schreiben