Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-450
E-Mail schreiben

News Aktuelle Nachrichten zum Standort Thüringen

Verstärkerstufe eines der leistungsstärksten Lasersysteme der Welt

Förderung für Forschungsinfrastruktur

Mehr als 10 Millionen Euro Förderung erhält die Friedrich-Schiller-Universität in Jena aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Geplant ist die Anschaffung forschungsrelevanter Geräteinfrastruktur, die in Kooperation mit…

Tahsin Dag, Geschäftsführer der Papacks Sales GmbH.

Es ist eine atemberaubende Taktzahl, die Verpackungsspezialist Papacks Sales GmbH im thüringischen Arnstadt an den Tag legt: 2020 nahm das Unternehmen am Standort seine erste Gigafactory in Betrieb, Ende Juni wurde die zweite Halle…

Die von QSIL produzierten Billets aus hochreinem Quartzglas.

QSIL investiert kräftig in die Zukunft

Das kürzlich zum „Hidden Champion“ gekürte Unternehmen hat in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum hingelegt. Nach Investitionen in die Übernahme von Bereichen der H.C. Starck Gruppe erweitert die u.a. auf Hochleistungswerkstoffe…

Offizieller Besuch: die Prinzen Rolle im Blick.

Ein guter Nährboden für unternehmerischen Erfolg

Thüringen ist ein guter Standort für nachhaltiges und stabiles Unternehmenswachstum – dies zeigen die folgenden zwei Beispiele. So feierte der südafrikanische Muldenkipper-Hersteller Bell Equipment im westthüringischen Eisenach-Kindel sein…

Beeindruckende Stadtansichten in Japan, aufgenommen anlässlich des Messebesuches der OPIE – Optics&Photonics International Exhibition in Yokohama.

2023 war Thüringen International schon vielfältig aktiv: zahlreiche Maßnahmen wie Delegations- und Unternehmensreisen, Netzwerktreffen und Messebesuche mit Bezug zu Ländern auf fünf Kontinenten wurden durchgeführt und dadurch eine Fülle…

Polymer-basierte Batterien und flexible Solarzellen, wie sie am neuen Institut entwickelt werden.

Thüringen verfügt schon heute über beträchtliche Potentiale bei der Batterieforschung und -produktion – nun kommt ein weiterer innovativer „Baustein“ hinzu: Am Wissenschaftsstandort Jena entsteht das neue „Helmholtz-Institut für Polymere in…