News Aktuelle Nachrichten zum Standort Thüringen

Tahsin Dag, Geschäftsführer der Papacks Sales GmbH.

Es ist eine atemberaubende Taktzahl, die Verpackungsspezialist Papacks Sales GmbH im thüringischen Arnstadt an den Tag legt: 2020 nahm das Unternehmen am Standort seine erste Gigafactory in Betrieb, Ende Juni wurde die zweite Halle…

Offizieller Besuch: die Prinzen Rolle im Blick.

Ein guter Nährboden für unternehmerischen Erfolg

Thüringen ist ein guter Standort für nachhaltiges und stabiles Unternehmenswachstum – dies zeigen die folgenden zwei Beispiele. So feierte der südafrikanische Muldenkipper-Hersteller Bell Equipment im westthüringischen Eisenach-Kindel sein…

Beeindruckende Stadtansichten in Japan, aufgenommen anlässlich des Messebesuches der OPIE – Optics&Photonics International Exhibition in Yokohama.

2023 war Thüringen International schon vielfältig aktiv: zahlreiche Maßnahmen wie Delegations- und Unternehmensreisen, Netzwerktreffen und Messebesuche mit Bezug zu Ländern auf fünf Kontinenten wurden durchgeführt und dadurch eine Fülle…

Die von QSIL produzierten Billets aus hochreinem Quartzglas.

QSIL investiert kräftig in die Zukunft

Das kürzlich zum „Hidden Champion“ gekürte Unternehmen hat in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum hingelegt. Nach Investitionen in die Übernahme von Bereichen der H.C. Starck Gruppe erweitert die u.a. auf Hochleistungswerkstoffe…

Gewerbegebiet „An der B19“ bei Schmalkalden

Der Südwesten Thüringens ist begehrter Standort für Investoren verschiedenster Branchen, Industrie- und Gewerbegebiete in der Region weisen einen hohen Belegungsgrad auf. Vor diesem Hintergrund erfolgte im Juni der offizielle Spatenstich…