Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-450
E-Mail schreiben

| Invest in Thüringen

MantaMESH erhält Auszeichnung beim Weltwirtschaftsgipfel

Industrie 4.0-Technologie auf vorbildliche Art kommt aus Thüringen – im Rahmen des World Economic Forum (WEF) in Davos wurde die Firma MantaMESH aus Westthüringen als Global Lighthouse ausgezeichnet und in das Global Lighthouse Network aufgenommen.

Dieses Netzwerk bündelt 132 Unternehmen mit besonderer Innovationskraft im Bereich der hochmodernen internetbasierten industriellen Produktion. Die genutzten Technologien können dabei von Künstlicher Intelligenz und Robotik bis hin zu Cloud Computing und Big Data reichen. MantaMESH ist Spezialist für Logistik-Regalsysteme und entwickelt zukunftsweisende Vorratslagerlösungen. Das Thüringer Unternehmen gehört zum australischen Konzern MantaMESH.

In seiner Dankesrede nach Erhalt der Mitgliedsurkunde umriss Stephen Eddowes, Eigentümer und CEO von MantaMESH, die Erfolgsfaktoren für das innovative Werk in Thüringen. Dazu zählen der konsequente Fokus auf stetige Verbesserung der Unternehmensabläufe, eine hochmotivierte Belegschaft vor Ort sowie die Unterstützung durch lokale und regionale Partner – nicht zuletzt die LEG Thüringen, die das Unternehmen seit seiner Ansiedlung vor über zehn Jahren mit einem Full-Service betreut. (hw)

Für Stephen Eddowes, CEO von MantaMESH (Mitte), ist die Auszeichnung auf dem Weltwirtschaftsgipfel eine besondere Ehre.

Für Stephen Eddowes, CEO von MantaMESH (Mitte), ist die Auszeichnung auf dem Weltwirtschaftsgipfel eine besondere Ehre (links: Francisco Betti, WEF; rechts: Enno de Boer, McKinsey & Company). Bild: MantaMESH