| Investieren in Thüringen | von: LEG Thüringen

Münchener Softwareentwickler entscheidet sich für Erfurt

Dass die Akteure in der Thüringer Wirtschaft exzellent vernetzt und die Wege kurz sind, ist bekannt und ein wichtiger Standortvorteil. So stellte kürzlich die Clusterorganisation automotive thüringen (at) den Kontakt zur jambit GmbH her, die sich bei ihrer Standortsuche an den at gewandt hatte. Jetzt konnte die LEG Thüringen ihren umfassenden Investorenservice anbieten. Bereits eine Woche nach der ersten Kontaktaufnahme kamen die Münchener zu Besuch nach Thüringen. Ansprechende Büroflächen in Erfurt wurden vermittelt und die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung – ThAFF beriet umfassend zum Thema Personalsuche. Auch bei den für das Unternehmen wichtigen Kontakten zu Unis und Hochschulen konnte die LEG unterstützend zur Seite stehen. Nach nur 3-monatiger Evaluierung ist die Standortentscheidung für Erfurt gefallen; bis zu 50 Arbeitsplätze sollen entstehen. „Der Service der LEG Thüringen war eine große Unterstützung für uns und hat mit zur Standortentscheidung beigetragen“, bestätigt der Inhaber und CEO Markus Hartinger. Gegründet 1999, bietet die jambit GmbH Softwaredienstleistungen von Backend bis Frontend und von Prototyping bis Serienentwicklung. In mittlerweile fünf Büros in München, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt und Jerewan/Armenien werden kundenindividuelle Softwarelösungen entwickelt und digitale Transformationsprojekte beschleunigt. (maa)

Das nachgestellte Logo der jambit GmbH, das an zwei Kaffeebohnen erinnert: Der Unternehmensname wurde bei einer guten Tasse Cappuccino am Münchener Viktualienmarkt kreiert.

Das nachgestellte Logo der jambit GmbH, das an zwei Kaffeebohnen erinnert: Der Unternehmensname wurde bei einer guten Tasse Cappuccino am Münchener Viktualienmarkt kreiert. Bild: jambit GmbH

So erreichen Sie uns

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH
(LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Adresse in Google Maps

Telefon: 0361 5603-450
Fax: 0361 5603-328
E-Mail schreiben