Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-450
E-Mail schreiben

| Invest in Thüringen

Von Doppel-WM bis Biken im Bergwerk – Thüringen macht aktiv!

Die Welt schaut im Winter nach Thüringen, genauer gesagt auf den Wintersportort Oberhof: Dort finden in Kürze die Weltmeisterschaften im Rennrodeln und im Biathlon statt. Die Weltklasse war schon oft zu Gast in Oberhof, unzählige Weltcups und mehrere Weltmeisterschaften wurden hier ausgetragen. Pünktlich zur WM sind die dortigen Sportstätten modernisiert worden – auch für Touristen ist vieles dabei, von einer Skisporthalle, die ganzjährig Loipenspaß bietet, über einen Bikepark mit Trails aller Schwierigkeitsgrade bis hin zum Wellness- und Erlebnisbad H2Oberhof.

Dabei stehen die Doppel-WM und das vielfältige Ganzjahresangebot in Oberhof beispielhaft für die vielen Aktiv-Angebote in ganz Thüringen. Ob biken, wandern, klettern, paddeln – dem Bewegungshunger ist Menschen im Freistaat kaum Grenzen gesetzt. Auch räumlich nicht: Nicht nur im Wald, zu Wasser, am Kletterhang oder auf der Radrennbahn locken sportliche Angebote. Thüringen aktiv erleben können alle auch gern ganz oben – in luftiger Höhe beim Fallschirmspringen und bei einer Wanderung über den Baumkronenpfad – oder nach Belieben auch ganz unten, tief unter Tage beim Biken im Bergwerk… (hw)

Biathlon-Wettkampf in Oberhof, Thüringen

Die Wintersportwettkämpfe in Oberhof sind immer ein Publikumsmagnet. Bild: Zweckverband Thüringer Wintersportzentrum