Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-450
E-Mail schreiben

News Aktuelle Nachrichten zum Standort Thüringen

Nachrichten & Termine

Service wird bei der LEG groß geschrieben: In unserer Kategorie "Aktuelles" erfahren Investoren, Unternehmen und Forschungseinrichtungen regelmäßig wichtige Termine und Nachrichten zum Wirtschafts- und Lebensstandort Thüringen.

E-Mobility Konferenzen in Kalifornien und Michigan

Das erste deutsch-amerikanische E-Mobility Forum im November 2010 in Birmingham/ Michigan, USA, war ein großer Erfolg.

Die Veranstaltung bot zwei Tage voller Diskussionsrunden, Keynote-Reden und Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen. Die LEG…

Thüringer Stärken in Japan vorgestellt

Die LEG organisierte eine Unternehmerreise nach Tokio und Hamamatsu. Das dortige  Optik-Symposium zeigte die Potenziale des Freistaats und ermöglichte neue Kontakte.

Hochrangige Vertreter von japanischen Unternehmen haben sich am 1. und 3.…

Erfolgreicher Osten: Thüringen in Indien

Im Dezember 2010 reisten Vertreter der LEG Thüringen und von Germany Trade & Invest nach Mumbai und Chennai in Indien. In Kooperation mit der Deutsch-Indischen Handelskammer fanden dort zwei Investorenkonferenzen statt. Unter dem Titel "Go…

Messe für Medizintechnik: Freistaat trifft Nahost

"Arab Health" in Dubai: Eine einzigartige Fülle neuester Produkte und Verfahren von nationalen und internationalen Topherstellern unter einem Dach.

Vom 24. bis 27. Januar 2011 fand die "Arab Health" - neben der "Medica" in Düsseldorf die…

Kommunizieren statt produzieren

Der Elektronikkonzern Fujitsu schafft 180 neue Stellen am Thüringer Standort Sömmerda.

Mit dem Strategiewechsel kam die neue Ära. Eine Ära, in der der japanische IT-Konzern Fujitsu nicht mehr länger nur Computerproduzent sein sollte. In…

Global genial: Carl Zeiss in Jena

Thüringen ist stolz auf die Unternehmen, die innerhalb seiner Grenzen verwurzelt sind. Sie spiegeln nicht nur die wirtschaftliche Attraktivität des Freistaats wider, sondern auch seine Stellung auf der Rangliste global agierender Regionen.…

Pilotnetzwerk Energieeffizienz gestartet!

Das bundesweite Programm "30 Pilot-Netzwerke" ist eine von vielen Maßnahmen, um die weltweit angestrebten Klimaschutzziele zu erreichen. Angeschoben wurde es von der EU und der Bundesrepublik. Auch Thüringer Firmen sind beteiligt.