Sprechen Sie uns an!

Landesentwicklungs­gesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

AIC - Akquisition, Thüringen International und Clustermanagement

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt
Telefon: 0361 5603-450
E-Mail schreiben

News Aktuelle Nachrichten zum Standort Thüringen

Das Herz grüner Mobilität

Thüringen unterstützt umweltbewussten Wandel der Automobilindustrie mit einem Forschungszentrum.

Ein neues Wissenschaftszentrum im thüringischen Ilmenau sorgt künftig für neuen Schwung in der Automobilbranche des Freistaats. Mitte April…

Ein starker Pfeiler

Die erste Konferenz rund um regenerative Energien feiert Erfolg in Weimar.

Die 1000-Einwohner-Gemeinde Schlöben nahe der Technologie-Stadt Jena ist ganz vorn mit dabei, wenn es um eine umweltfreundliche Energieversorgung geht: Sie bezieht…

Weltkultur auf Erfurter Bühne

Als einen beeindruckenden Einblick in die japanische Kultur würdigte Bundes- und Europaministerin Marion Walsmann im Januar das japanische Nō-Theater. Im Stil dieses fernöstlichen Schauspiels wurde im Theater der thüringischen…

Thüringer Bachwochen: Konzerte im Wohnzimmer

Auch dieses Jahr werden die Liebhaber der Barockmusik wieder zu Hunderten in Thüringens Städte, Kirchen und Konzertsäle pilgern - die Thüringer Bachwochen locken anlässlich des Bach-Geburtstags im März mit kreativen Eigenproduktionen und…

Thüringen feiert Liszt-Jubiläum

Franz Liszt wird in einem Atemzug mit den Großen der klassischen Musikszene genannt. In Thüringen fand er seine Inspiration, seine Anhänger, seinen neuen Weg.

Der Musiker wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt - Thüringen würdigt sein…